Partner-Erlebnisse

Rund ums MoMö bieten wir zusammen mit ausgewählten Partnern weitere spannende Erlebnisse an.

1 / 6
Rundtour durch die Thurgauer Obstregion

Möhl Cider Bike Tour

In Zusammenarbeit mit Thurgau Tourismus ist die Möhl Cider Bike Tour entstanden, welche auf einer Rundtour durch die Thurgauer Obstregion führt, vorbei an prachtvollen Hochstammanlagen und lauschigen Feuerstellen.

Die Velotour startet beim Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum MoMö. Während man der Route in Richtung Feilebach folgt, empfiehlt sich ein Stopp bei der Obstsortensammlung in Roggwil. Auf einer Fläche von rund fünf Hektaren gedeihen hier 400 Hochstammbäume.

Weiter geht die Tour in Richtung Bumishus, vorbei an Obstbäumen und blühenden Feldern. Schon bald gelangst man zum Aussichtspunkt Watt in Roggwil. Auf der hübsch platzierten Bank lässt sich der Ausblick auf den Bodensee geniessen.

Einen Katzensprung entfernt lädt die Feuerstelle Oberholz zum Grillen ein. Der letzte Abschnitt der Tour führt durch das Zentrum von Roggwil nach Stachen. Angekommen am Zielort MoMö, lässt sich hier der Tag bestens ausklingen mit einem köstlichen Cider oder Saft und einer währschaften Verpflegung im gemütlichen Obstgarten- und Wildbienenparadies. Die Erlebniswelt ist eine Hommage an die Gründerfamilie Möhl und eröffnet einen spannenden Blick in das traditionelle Thurgauer Safthandwerk.

Details zu der gesamten Möhl Cider Bike Tour erhält man durch Download der Route im Digitalen Format via untenstehendem Link oder QR-Code.

Wir wünschen viel Spass  bei der Entdeckung der malerischen Landschaft und erfrischenden Saftspezialitäten aus der Region.

www.thurgau-bodensee.ch/moehl-biketour

Die genussvolle Schnitzeljagd

Food Trail Arbon

Begib dich zusammen mit Freunden, Familie, Vereinsgspändli oder Arbeitskollegen auf eine genussvolle Schnitzeljagd.
Durch das Lösen knobeliger Rätsel werdet ihr mit feinen Köstlichkeiten belohnt. 

FoodTrail bietet Spass, Genuss und Bewegung bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit.
Tipp: Unter der Woche ist es bei den Stopps ruhiger.

Weitere Informationen findest du unter www.foodtrail.ch/arbon.

1 / 3
Auf den Spuren von Detektiv Dachs

Detektiv Dachs Trail: Arbon - im Apfelparadies

Mein Name ist Detektiv Dachs. Ich bin eher scheuer Natur, schnüffle aber gerne rum und entdecke gerne Neues. Ich wohne in Bern, der Hauptstadt der Schweiz, reise aber ganz gerne in der Weltgeschichte herum, besuche dabei meine Freunde und entdecke spannende Städte und Regionen. Ich liebe es, Rätsel zu lösen und freue mich, dich auf mein neustes Abenteuer in Arbon - im Apfelparadies mitzunehmen.

Löse die Rätsel und erfahre Wissenswertes und Interessantes rund um Äpfel, Wildbienen und die Mosterei Möhl. Am Ende erfährst du durch Überprüfung des Codes, ob du ein Meisterdetektiv bist.

Die Schatzkarten, die du zum Rätsel lösen brauchst, gibt es als Print- oder App-Version. Damit du die Schatzkarte erhältst, benötigst du Tickets. Diese holst du dir vorgängig auf der Webseite der Detektiv Trails, via App in deinem App-Store oder vor Ort bei uns im MoMö.

Weitere Informationen findest du unter www.detektiv-trails.com.