So schmeckt Cider, und wir wollen mehr davon

Möhl Cider Clan, das sind Schweizer Cider-Kreationen, die perfekt in die neue Cider-Welt passen. Ganz im Sinne der aktuell trendigen Craft-Bewegung, die den Genuss und die Vielfältigkeit in den Vordergrund stellt, ergreifen wir in der Schweiz die Leaderschaft mit Cider-Kreationen für ein urbanes Publikum.

Das Genussprinzip und die Kultur der Craft-Bewegung übertragen wir damit auf die Cider-Kategorie. Wir mit unserer bald 125-jährigen Mostereikompetenz sind mit unserer lokalen Verankerung im Thurgau ideal aufgestellt, um eine neue Vielfalt in der Cider-Kategorie zu schaffen und mit handwerklicher Leidenschaft umzusetzen.

Erhältlich als Glas 33 cl.

Möhl-Apfelweine und -Cider sind vegan und glutenfrei für den unbedenklichen Genuss.

Grape Apple Cider

Bitter light im Geschmack, leicht trüb, verschleiert und hazy, mit Ananas-Citrus-Aromen und mit einer erfrischenden Grapefruit-Note. Josef «Sepp» Popp, seit über 30 Jahren Kellermeister bei der Mosterei Möhl AG ist Kopf und Herz des Möhl Cider Clan. Woher er seine Inspirationen holt? «Ich trage einen Blumenstrauss im Gesicht, gehe mit offenen Augen, Mund und Nase durch die Welt.»

Erhältlich als Glas 33 cl.

Möhl-Apfelweine und -Cider sind vegan und glutenfrei für den unbedenklichen Genuss.

Straight Apple Cider

Medium dry im Geschmack, goldgelb und easy drinking, feinherb und mit einer süsslich-sauren Note. Der «Schlossherr» Kurt «Küsi» Hegglin, der in zweiter Generation das Schlossgut Pfauenmoos in Berg pachtet, weiss um die Vorzüge der Gegend, wenn’s um seinen Obstanbau oder seine Holsteinrinder geht: «Mild und gwächsig ist es hier.»

Erhältlich als Glas 33 cl.

Möhl-Apfelweine und -Cider sind vegan und glutenfrei für den unbedenklichen Genuss.

Juicy Apple Cider

Tender sweet im Geschmack, goldgelb und leicht crispy, mit Honigmelonen-Aroma und einer erfrischend fruchtig-süssen Note. Der visionäre Alois «Wisi» Gabler hat auf seinem Hof im idyllischen Muolen ein paar kräftige Exoten angesiedelt. Mit ihnen muss er nun auch seine Vorliebe zu Obstbäumen teilen: «Ich habe gar nicht gewusst, wie stark meine Wasserbüffel auf Bäume aus sind.»

Weitere Produkte aus dem Möhl-Sortiment

Swizly Swiss Cider