Wir vertrauen der Natur und lassen dem Saft Zeit

Saft vom Fass wird bei uns nach alter Familientradition hergestellt. Wir verwenden nur bestes, knackiges Schweizer Obst aus unserer Region. Daraus gewinnen wir trüben Apfelsaft, welcher mit der hauseigenen Reinzuchthefe vergoren wird, bis er einen Alkoholgehalt von ca. 6 bis 7 Vol.-% erreicht hat.

Wir vertrauen der Natur und lassen ihr Zeit. Drei Monate lang wird der junge Apfelwein anschliessend im Schweizer Eichenholz schonend gelagert und im Geschmack ausgebaut.

Saft vom Fass ist das Ergebnis von fünf Generationen Safthandwerk aus Leidenschaft: bodenständiger Trinkgenuss in höchster Qualität direkt aus unserer Region.

Möhl-Apfelweine und -Cider sind vegan und glutenfrei für den unbedenklichen Genuss.

Trüber Apfelwein

Saft vom Fass mit Alkohol

Für diese einzigartige Möhl-Spezilität verwenden wir ausgesuchte Obstsorten aus der Region. Nach alter Tradition lagern wir unseren trüben Apfelwein drei Monate in Schweizer Eichenholzfässern. So bekommt er seinen unvergleichlich milden und harmonischen Geschmack.

Saft vom Fass ist bodenständiger Trinkgenuss für alle, die das Besondere schätzen. Passend in der traditionellen Bügelflasche.
 

Erhältlich als:
Bügelflasche 50 cl
Glas 100 cl
Einweg-Glasflasche: 33 cl

 

Händler in der Nähe finden

Aus bestem Holz geschnitzt

Unsere Holzfässer werden nach traditionellem Küferhandwerk hergestellt. Für diese Fässer verwenden wir ausgesuchtes Eichenholz aus Thurgauer Wäldern. Schweizer Eichenholz ist feinporig und daher besonders gut geeignet, um seinen Eigengeschmack nicht an den Saft weiterzugeben.

Diese Holzfässer sind durchaus ein Menschenalter im Gebrauch, daher sind für uns die Reinigung und die Pflege der Fässer von grosser Bedeutung. Unsere neuesten Holzfässer sind die grössten ovalen Holzfässer der Schweiz. Bis zu 21 000 Liter Saft können diese Holzbauchriesen in sich lagern.

Cider World 2018

Wir sind mächtig stolz

Der Saft vom Fass trüb mit Alkohol wurde international ausgezeichnet! Wir haben Silber gewonnen in der Kategorie Cider an der internationalen Apfelweinmesse «Cider World 2018» in Frankfurt – eine der bedeutendsten Cider-Messen weltweit, wo sich 97 Aussteller aus 17 Ländern gemessen haben.

«Auf diese Auszeichnung sind wir extrem stolz. Das ist für uns Ansporn, weitere neue, hochqualitative Cider auf den Markt zu bringen», so Christoph Möhl, Leiter Marketing & Produktinnovation.

Trüber Apfelwein

Saft vom Fass trüb alkoholfrei

Unser frisch vergorener, trüber Apfelwein ohne Alkohol ist ein Light-Getränk für alle, die mit dem Auto unterwegs sind und trotzdem nicht auf ihren Saft vom Fass verzichten möchten. Es ist die Lagerung im Schweizer Eichenholz, die ihm sein unverwechselbares Aroma verleiht.


Erhältlich als:
Bügelflasche 50 cl
Glasflasche 100 cl / 33 cl
PET 150 cl
 

Händler in der Nähe finden

Möhl-Apfelweine und -Cider sind vegan und glutenfrei für den unbedenklichen Genuss.

Weitere Produkte aus dem Möhl-Sortiment

Swizly Swiss Cider